Länderinstitut für Bienenkunde (LIB) Hohen Neuendorf

Das Länderinstitut für Bienenkunde (LIB) in Hohen Neuendorf ist eine führende Einrichtung in der Forschung und Ausbildung im Bereich der Imkerei. Das LIB zeichnet sich durch seine exzellente wissenschaftliche Arbeit und praxisnahe Schulungen aus, die sowohl für Neuimker als auch für erfahrene Imker von großem Nutzen sind.

Das Institut bietet eine Vielzahl von Seminaren, Workshops und Fortbildungen an, die tiefgehende Einblicke in die moderne Imkerei und Bienenzucht ermöglichen. Die Themen reichen von den Grundlagen der Bienenhaltung über Bienengesundheit bis hin zu spezialisierten Techniken und Methoden der Imkerei.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und Imkerverbänden trägt das LIB maßgeblich zur Weiterentwicklung und Verbreitung von imkerlichem Fachwissen bei. Nutzen Sie die Gelegenheit, von den hochqualifizierten Angeboten des LIB zu profitieren und Ihr imkerliches Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Weitere Informationen zu den Kursen und Veranstaltungen des LIB finden Sie auf der offiziellen Website des Instituts.